Referenzen

Wer etwas anstößt, bekommt Feedback


Stimmen meiner Klienten

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei Alina für den Entwicklungstag bedanken! Sie hat den Tag exzellent vorbereitet und durch die Absprache im Vorfeld einen perfekten Tag für das Team vorbereitet. Das gesamte Team hat sehr viel gelernt, erlebt und Spaß dabei gehabt! Die ausgewählten Übungen und Inhalte haben perfekt zum aktuellen Teamgefüge und dem Entwicklungsstand des Teams gepasst. Den ganzen Tag haben wir auf Englisch abgehalten und auch hier hat uns Alina souverän durchgeführt.

Schon in den 10 Tagen nach der Team Entwicklung waren die positiven Auswirkungen bei der Arbeit spürbar. Für unsere nächste Team Entwicklung ist klar: wir planen diese so, dass Alina Zeit hat :)

Nathanael Seela, Daimler Truck

 

 

Liebe Alina,

 

du hast mich gebeten, dir eine Nachricht zu kommen zu lassen.

 Als du bei uns am Forschungscampus Waischenfeld warst, hast du mich hypnotisiert und das Thema war Heuschnupfen.

 

Ich kann mich nur 1000 Mal bei dir bedanken und kann es gar nicht fassen, dass ich nach nur einer Sitzung nahezu frei von Beschwerden bin.

 

Weder Schnupfen noch Husten plagen mich. Ab und zu jucken nur etwas meine Augen noch, aber kein Vergleich zu vorher. Außerdem vertrage ich meine Kontaktlinsen nicht mehr ganz so gut (vielleicht durch das Brillenthema hat mein Unterbewusstsein da was falsch verstanden  )

 

Wie dem auch sei, ich habe ein ganz anderes Lebensgefühl und brauche keine Medikamente mehr und ich bin so glücklich darüber. Mein Mann hat auch Heuschnupfen und wenn er Symptome hat, dann habe ich gar nichts. Das ist so befreiend.

Noch dazu schlafe ich seit unseren Kontakt sehr gut. Selbst das Schnarchen meines Mannes stört mich nicht mehr .

Also Alina herzlichen Dank für deine Unterstützung und Hilfe gegen meine Allergie anzugehen, die du durch deine Hypnose gelöst hast.

Vom Herzen alles Gute für dich.

Stephanie Wunder

 

 

Frau Budai hat mich mir ihrer offenen und direkten Art sehr geschickt an meine Themen herangeführt. Sie hat mich herausgefordert und in den richtigen Momenten nicht locker gelassen, was ich sehr zu schätzen weiß. Das Coaching bei Frau Budai hat zu interessanten Erkenntnissen geführt.

Maxi Dickerhoff

 

 

Eine professionelle und inspirierende Reise über Stärken, Verbindungen zwischen MINT-Studentinnern, die aus ganz Deutschland angereist sind, um an ihrer Entwicklung zu arbeiten. Alina Budai hat über ein gelungenes Outdoor-Training gepaart mit Stärkenerkenntnissen über den Clifton-Strength Test den Teilnehmerinnen eine ausgezeichnete Plattform angeboten, mehr über sich selbst und die eigenen Stärken zu erfahren. Glückliche Gesichter, übertroffene Erwartungen und eine gewinnbringende Athmosphäre waren die Ergebnisse von zwei Tagen in Lenggries.

Dr. Sorina Seitz, Vorstand MTU Studienstiftung

 

 

Ganz herzlichen Dank für das runde Konzept. Durch Deine zugewandte und verständnisvolle Art, hat es riesigen Spaß gemacht mit Dir! die Tage zu verbringen. Das Seminar hast Du motivierend und mitreißend gestaltet. Es war toll, mit Dir in ein Update zu gehen!

Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung!

Teilnehmerin Stärkentraining

 

 

Die drei Tage mit dir waren unfassbar wertvoll für mich und ich merke, dass etwas in meinem Kopf zum Laufen gebracht wurde. Das Programm war total toll gestaltet, man merkt wieviel Mühe du dir gegeben hast, um das, was du uns mit auf den Weg geben möchtest, auf gute und sinnvolle Art nachhaltig rüberzubringen.

Zudem möchte ich Danke sagen dafür, dass du dich so liebevoll um uns gekümmert hast, insbesondere, als mich die ganze Situation überwältigt hat und Geschehnisse aus der Vergangenheit hochgekocht sind. Ich habe mich unfassbar gut aufgehoben gefühlt und danke dir für die Sicherheit und Vertrautheit.

Mach so weiter wie du es machst, denn deine Arbeit und deine Gedankenanstöße sind super hilfreich und wertvoll.

Danke für die wertvolle Zeit.

Teilnehmerin Stärkentraining

 

 

Liebe Alina,

vielen Dank für viele weise, zum Nachdenken anregende Worte. Für das Anregen neuer Sichtweisen und Denkansätze und die riesen Portion Motivation, die du an jede von uns übertragen hast.

Es war eine gewinnbringende, bereichernde Zeit!

Vanessa (Teilnehmerin Stärkentraining)

 

 

Herzlichen Dank für die letzten Tage.

Die Anleitung und Hilfestellung hat mir ermöglicht, eine neue Sichtweise auf mich selbst und meine Zusammenarbeit mit anderen zu bekommen. Der Kurs hat bei Weitem meine Erwartungen übertroffen, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass wir in so kurzer Zeit so offen und ehrlich derart viele Gedanken und Wahrnehmungen austauschen und besprechen können. Auch die positive Sichtweise auf sich und andere hat mir eine neue Art von Verständnis gebracht, die mir in Zukunft bestimmt noch oft helfen wird.

Liebe Grüße,

Luisa (Teilnehmerin Stärkentraining)

 

 

Liebe Alina,

die letzten Tage hast du dir als Coachin die Zeit genommen, mich an meine Stärken heranzuführen. Du hast mich ermutigt, alte Stärken wiederzuerkennen und neue zu entdecken.

Dein Umgang mit mir war seit Tag 1 unglaublich herzlich und unterstützend.

Du hast eine vertraute Athmosphäre geschaffen, in der es mir möglich wurde viel Kraft und Wissen über mich zu schöpfen.

Ich danke dir sehr für die gemeinsame Zeit.

Deine Art, zu der Empathie sowie Leidenschaft zählen, sowie dein Umgang mit Menschen, aber auch dein selbstbewußtes, bestärkendes Auftreten sind tolle Stärken an dir.

Danke nochmals und liebe Grüße,

Kerstin (Teilnehmerin Stärkentraining)

 

 

Letzte Woche hatten wir unseren Workshop Teambuilding mit Alina.
Das gemeinsame Erlebnis stärkte den Zusammenhalt und half zudem unseren neuen Kolleg:innen, das Team besser kennen zu lernen. Der Workshop, der in Englisch gehalten wurde, war eine sehr gelungene Abwechslung zum Büroalltag und eine super Investition in uns als Team, unser Betriebsklima und unseren Zusammenhalt.
Vielen Dank für die tolle Organisation Alina und deine tolle Energie, die du auf das Team übertragen konntest.

Kerstin Fehr, Peri

 

 

Auch wenn es schon ein Jahr her ist, diese Erfahrung war meine schnelle Rettung aus dem ganzen Chaos... vielen Dank für Ihre sympathische Art und Ihre Unterstützung.
Der Yager Code ist eine großartige Methode Panikattacken und Ängste zu lösen.

Sandra Friedel

 

 

Es ist ein so herrliches Gefühl nach 2 Jahren wieder schmerzfrei zu sein. Ich hatte Rückenschmerzen, die mich privat und geschäftlich sehr eingeschränkt haben. Ich konnte meinen Hobbys Radfahren, Wandern, Traditionelle Bogenschiessen und Linedance nicht mehr gern nachgehen. Ich zog mich immer weiter zurück, da sich die Schmerzen nach Belastung verschlimmerten. 

Durch Zufall erfuhr ich vom Yaeger-Code und suchte mir einen Coach über das Internet. Meine Intuition führte mich zu Alina Budai. Schon der E-Mail Kontakt war sehr freundlich und warmherzig und so machte ich mich mit der liebevollen Unterstützung durch Frau Budai, auf die virtuelle Reise zu meinem Zentrum. In einem einfühlsamen Zwiegesprächen wurde dem Grund meiner Beschwerden auf den Zahn gefühlt. 

Am nächsten Morgen waren die Schmerzen um die Hälfte reduziert, ich konnte mir mühelos Socken anziehen!!! Sogar eine Wanderung um den Niedersonthofner See war möglich - das war einfach nur wunderbar. 

In meiner 2. Sitzung haben wir die Ereignisse nochmal durchleuchtet, mit dem Ergebnis, dass die Beschwerden weiter rückläufig waren. 

Zwei Wochen nach dem Coaching geht es mir mehr als gut. 

Ich danke Frau Budai für Ihre liebe Art mich mit Ihrer angenehmen Stimme zu motivieren und zu aktivieren. Sie hat genau die richtige Begeisterung mit Herz, am Verstand vorbei, Kontakt mit einer Ebene aufzunehmen um Blockaden zu lösen. Ich bin einfach nur begeistert. 

Helga H. aus Memmingen

 

 

 

Liebe Alina,

ich habe mich Hals über Kopf für eine Alpenüberquerung entschieden, die ich zwar schon immer mal machen wollte - nicht aber unter diesen Umständen. Bis vor einigen Wochen war mein Leben noch perfekt - ich habe eine tolle Frau und wir haben 3 gemeinsame kleine wundervolle Kinder und wir lebten aus meiner Sicht sehr glücklich und zufrieden zusammen. Dann teilte meine Frau mir leider mit, dass sie nicht mehr weiß ob sie mich liebt und sie nun Zeit braucht, um das herausfinden. Ich habe sie vom einen auf den anderen Moment nicht mehr wieder erkannt, da sie sich ab dem Zeitpunkt mir gegenüber völlig neu verhalten hat. Nichts war mehr so wie es gestern noch war!

Da ich die Situation zuhause nicht mehr aushalten konnte, habe ich den letzten freien Platz der in 6 Tagen startenden Alpenüberquerung gebucht. Da mich meine Situation jeden Schritt der Wanderung verfolgt hat und den Rucksack mehr als doppelt so schwer gemacht hat und ich kaum die schöne Landschaft, Berge und Hütten wahrnehmen konnte, habe ich dir erzählt wie ich zu dieser Tour gekommen war und dir meine Ängste und Sorgen anvertraut. Und das besondere daran war, dass ich nichts von deiner Qualifikation wusste. Du konntest mir durch Gespräche und damit einem „Coaching to go“ - Programm während der Tour sehr helfen, dass ich besser mit der Situation (und den damit verbundenen teils dramatischen anfühlenden Gemütszuständen) umgehen kann und mir geholfen neue Kräfte zu entwickeln. Dafür möchte ich dir ganz herzlich DANKEN!!!
Timo M.

 

Liebe Frau Budai,

herzlichen Dank für Ihre überzeugende und tiefgehende Arbeit mit dem Yager-Code!

Seit Jahren habe ich mit chronische Schmerzen zu tun und war nach unserer Sitzung am nächsten Morgen endlich mal wieder Schmerz frei !

Sie erklärten mir es braucht etwa 3-5 Sitzungen, die ich sehr gerne in Anspruch nehmen werde! Von Herzen Danke

Svenja Baecker

 

 

„Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen“ L. Seneca
Mein Coaching mit Frau Alina Budai war eine wirkliche Bereicherung für mein Leben. Bereits im Vorgespräch zu unserer ersten Sitzung war ich absolut begeistert von Frau Budais positiver Energie und ihrer Fähigkeit, sich schnell in die Menschen hineinversetzen zu können.
Ihre Art ist herzlich, erfrischend, fokussiert und sehr emphatisch. Ich habe mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben gefühlt.

Ich hätte ausserdem nie gedacht, dass eine solche Verbeserung meiner schon chronisch gewordenen Rücken- und Nachenschmerzen in dieser kurzen Zeit möglich ist und dass ich wieder aufrecht gehen kann.

Was ich besonders schätze ist, dass sie auch im Nachhinein noch einmal nachgefragt, wie es mir geht. Liebe Frau Budai, vielen Dank, dass Sie mich auf meinem Weg ein Stück begleitet haben, um die Segel richtig zu setzen!
Patricia H., Hamburg

 

 

"Mein Team wurde komplett neu gegründet und muss in vielen Fällen inhaltliches Neuland betreten.
Die Teamklausur diente daher nicht nur der Schaffung einer angenehmen Team-Atmosphäre und besseren Zusammenarbeit, sondern auch der Festlegung einer konkreten, übergreifenden Zielsetzung und der Definition der nächsten Schritte.
Alina Budai hat uns dabei sehr professionell beraten und durch Ihren gezielten Input konnten wir gemeinsam Erfolge feiern, nicht nur in Bezug auf die weitere inhaltliche Arbeit, sondern auch in Bezug auf unsere Komfortzone, die wir ab und an inhaltlich positiv strapaziert haben. Zur Zielerreichung war der Mix von körperlicher und geistiger Aktivität sicherlich hilfreich.
Wir haben die gemeinsame Zeit jedenfalls sehr genossen, sie verging letztlich wie im Flug und wir freuen uns hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen."

Hendrik Barden, Daimler

 

 

 

 "Frau Budai betreut nun schon seit einigen Jahren das Teambuilding für die Teilnehmer von bestimmten berufsbegleitenden Studiengängen an der Zeppelin Universität Professional School. Obwohl die Teilnehmer immer ausgesprochen heterogen sind was die Vorbildung, die Branche, die Herkunftsregion und auch das Alter angeht, gelingt es ihr jedes Jahr in kürzester Zeit eine große Vertrautheit innerhalb der Gruppe zu bewirken. Die von ihr ausgewählten Übungen sind nicht nur konzipiert, um ein Kennenlernen zu ermöglichen, sondern auch um bewusst und auf das Ziel des Studiengangs hin zu reflektieren. Dank des Teambuildings beginnen die Seminare am Tag darauf in einer sehr offenen und entspannten Atmosphäre - und das Feedback der Teilnehmer ist ohne Ausnahme immer sehr positiv und wertschätzend - selbst dann wenn die Studierenden anfangs skeptisch waren oder im Vorfeld schon viele andere Teamtrainings durchlaufen hatten."

Dr. Ursula Koners, Instituts-Managerin Friedrichshafener Institut für Familienunternehmen und Programmdirektorin eMA FESH

 

 

"Mit Hilfe von Alina Budai konnte ich für mich verschiedenste Fragen aus meinem beruflichen und privaten Umfeld lösen und neue Erkenntnisse gewinnen. Ich schätze ihre einfühlsame und konstruktive Art Dinge anzusprechen und weiterzuentwickeln."
Gesine Schneider

 

 

„Durch eine interne Umstrukturierung mit neuer Hierarchie ergab sich eine neuartige Konstellation des Teams (Zusammenlegung zweier strategischer Geschäftseinheiten mit unterschiedlicher Arbeitsweise). Hierfür haben wir ein Tembuilding beauftragt, welches Frau Budai sehr strukturiert und angepasst an unsere besondere Situation umsetzte. Sie hat es geschafft, in traumhafter Atmosphäre und mit vielen Übungen in freier Natur unser gegenseitiges Vertrauen aufzubauen, unser Handeln zu reflektieren und unsere Kommunikation transparent zu machen. Selbst die Skeptiker hat sie im Nu von den „Spielchen“ überzeugt. Wir haben viele Tipps zur Weiterentwicklung erhalten und wollen jedes Jahr mit Hilfe dieser außergewöhnlichen Settings unsere Zusammenarbeit optimieren. Herzlichen Dank für die Motivation dafür!“

Yvonne Pietler, Teamleiterin Arbeits- und Gesundheitsschutz der REWE Group, Region Ost

 

 

"Im Juli 2017 hatte ich einen Bergunfall auf dem Blauschnee am Alpstein. Dieses Ereignis war mit dem Gefühl der Todesangst verbunden. Aufgrund einer Situation im Laufe der Tour im Verwall wurde die Angst unvorhergesehen wieder aktiviert. 

Alina führte nachdem ich sie auf diese Angst angesprochen hatte ein Spontancoaching bei mir durch. Durch diese Arbeit konnte meine Angst auf ein Minimum reduziert werden und es war mir möglich, die Tour am nächsten Morgen fortzusetzen.
Ich habe Alina als eine sehr kompetente,  qualifizierte Bergwanderführerin und ebensolchen Coach erlebt.
Liebe Alina, ich danke Dir von Herzen für das Coaching, für Dein Engagement und die damit verbundene "Heilung".
Andrea Frech

"Seit mehreren Jahren begegnet mir Alina immer wieder bei Ausbildungen und in den letzten zwei Jahren auch als Businesscoach. Es ist wunderbar zu erleben, wie sie systematische und sprachtherapeutische Lösungsansätze generiert und und dabei liebevoll aber auch extrem präzise mit Ihren Klienten arbeitet. Ich bin immer wieder gerne einer von diesen."   

Bernhard Rindt, Mitglied der Geschäftsleitung SRI Radio Systems

 


"Als ich Alina Budai das erste mal sah, spürte ich eine kraftvolle tolle Energie! Und war sofort von ihr überzeugt. Alina Budai hat eine ganz besondere Art Menschen zu helfen. Die Gespräche mit ihr waren bzw. sind immer sehr tiefgründig und hilfreich. Sie vermittelt ihre Ansichten und Methoden sehr genau. Ich danke ihr vom ganzen Herzen für ihre immer wieder aufbauenden Worte. Durch sie denke ich spezieller und bedachter über mein Leben nach und über die Dinge, die ich tun muss und darf. Danke!"

Laura Jörg

 

 

"Alina Budai betreut seit einigen Jahren unsere Auszubildenden und Trainees bei Teamentwicklungsseminaren. Wir schätzen Ihre hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz und ihre stets ausgezeichnete Vorbereitung sehr. Die Seminare mit Frau Budai sorgen immer wieder für Begeisterung und sind für alle Beteiligten eine Bereicherung".

Christian Treier, Ausbildungsleiter Printus GmbH

 

 

"Von einer Bekannten hörte ich von CQM, der Chinesischen Quantum Methode, was mich sofort ansprach. Ich ging im Internet auf die Suche nach einer Therapeutin und meine Wahl fiel auf Alina Budai. Ich spürte gleich, daß ich mit ihr die richtige Therapeutin gefunden hatte.

Seit einiger Zeit nehme ich nun bei ihr CQM-Sitzungen. Vom ersten Moment an war ich vollkommen begeistert, wie toll sie das macht. Frau Budai versteht ihr Fach wirklich und besitzt ganz besondere Fähigkeiten.

Während der Sitzungen habe ich energetisch jedes Mal sehr viel gespürt und es hat danach auch immer noch weiter gearbeitet. Das Schöne daran ist, daß ich durch die Korrekturen anschließend immer deutliche positive Veränderungen in meinem Leben beobachten kann.

Eine Sitzung bei Frau Budai ist für mich jedes Mal etwas ganz Besonderes. Ich kann Frau Budai aus vollem Herzen empfehlen."

Anett Busch

 

"Mir geht es zur Zeit sehr gut.
Es hat wirklich geholfen.
Danke für alles."

Svenja Böhm, Schülerin

 

 

"Ich habe mich ja schon lange immer wieder mit Rückenproblemen rumgeschlagen! Viel habe ich ausprobiert und wenig hat es gebracht. Ich dachte mir: "Nun, musst du halt damit Leben." Von meiner Freundin und anderen hörte ich dann, dass alternative Medizin da helfen könnte! "So ein Quatsch", waren meine Worte.

Als ich dann vor ca. drei Wochen mit dir zusammen arbeitete, dachte ich, du willst mir eine Massage oder so geben.

Nein, eine Massage war das wahrlich nicht, es war genau das, was ich bisher immer belächelt hatte (Hand auflegen u.Ä.). Und auch, wenn wir und ich lachten bei der ganzen "Anwendung", es war toll!

Keine unangenehmen Nebenwirkungen.

Ich kann mir nicht erklären, was da geschehen ist, in meinem Körper.

Ist auch nicht so wichtig, viel wichtiger ist es, dass ich seit dem keine Beschwerden mehr habe.

Also mit anderen Worten vielen Dank, dass Du mir geholfen hast, mich von dem Schmerz zu befreien, ich werde in Zukunft etwas vorsichtiger in meiner Wortwahl gegenüber solchen Heilpraktiken sein."

Marc Lange

 

 

"Alina Budai performed as one of two instructors during a pilot training for Warrior Adventure Quest staff. Her teaching skills paired with her dedication to provide an effective learning environment have highly contributed to the full success of this course. Alina is one outstanding example for professionalism in teaching life skills and a paradigm for living her mantra. She provides comfort to students, that her knowledge base is more than proficient and learning from her comes natural."

Wolfgang Schultes, Director Outdoor Recreation, USAG Grafenwöhr

Trainerin und Beraterin Alina Budai

Alina Budai

Coach, Trainerin und Beraterin

 

Telefon: 08321 2749004

Mobil: 0163 4757173

budai@mindinmotion.eu

Kontaktanfrage

 

Wenn Sie...

Ihre Potenziale entdecken

Ihre Entscheidungen treffen

Ihr Leben verändern wollen

... unterstütze ich Sie gerne.

 

Alina Budai Referenzen www.mindinmotion.eu Bild von Polina Zimmermann


Kreativ-Wanderung

Alina Budai Coaching und Training

Eine Kreativ-Wanderung als Teamveranstaltung kann neue und verschüttete Ressourcen mobilisieren. Mein Angebot für Sie im Detail finden Sie hier.

 

Systemische Beratung

Häufig zeigen sich in der Beratungsarbeit Grenzen, wenn Klienten/innen aufgrund familiärer oder beruflicher Verstrickungen Schwierigkeiten haben, ihre Ziele zu erreichen.

Durch den Einsatz systemischer Aufstellungen lassen sich diese Blockaden lösen, da mit dieser Methode oft überraschende Einsichten in die Dynamik dieser Situationen/Konflikte entstehen. Lesen Sie mehr über die Hintergründe.

 

Early Bird Coaching

Wenn Sie ein Coaching am frühen Morgen vor dem Beginn Ihrer Arbeit wünschen, stehe ich Ihnen mit entsprechenden Terminmöglichkeiten gern zur Verfügung.

Auch ein Telefon-Coaching am frühen Vormittag biete ich Ihnen gern an. Ich freue mich über Ihre Terminanfrage.